Die ATLAS GmbH freut sich bekanntzugeben, dass die Firma GERGEN Kipper- und Fahrzeugbau GmbH zukünftig als Vertragshändler in definierten Gebieten in Rheinland-Pfalz (PLZ 54, 55, 56, 67), dem Saarland (PLZ 66) und Baden-Württemberg (PLZ 68 und 69) den Vertrieb und Service für ATLAS Ladekrane und ATLAS Minibagger übernehmen wird.
Bei GERGEN in Sankt Ingbert, unweit der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken, werden seit über 85 Jahren qualitativ hochwertigste Produkte in den Bereichen Absetzkipper, Abrollkipper, Silosteller, Hinterkipper, Anhänger, sowie Sonderaufbauten entwickelt und gebaut. In diesen Jahren wurden immer wieder richtungsweisende Entwicklungen getätigt und einige Patente erteilt. GERGEN hat sich in den Jahren als einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet der Absetz- und Abrollbehälterlogistik etabliert. Das Unternehmen hat immer wieder in den Firmenstandort investiert, um die Region nachhaltig zu stärken und den Betrieb gemeinsam mit seinen Mitarbeitern für zukünftige Aufgaben zu wappnen. Die starke Verbundenheit mit dem Firmenstandort in Sankt Ingbert/Rohrbach trägt ebenfalls dazu bei, hochwertigste Produkte ‚Made in Germany‘ zu liefern, die überall zuverlässig schwerste Arbeiten verrichten. Noch heute wird GERGEN davon angetrieben, die bestmöglichen Lösungen für die Kunden zu liefern. Inzwischen wird GERGEN gemeinsam von Arndt Kreutzer und seinem Sohn Max geführt. Sollten einmal Probleme aufkommen, hilft das motivierte Team, die Original-Ersatzteilversorgung und das engmaschige Netz an Kundendienstpartnern schnell und kompetent weiter.
Arndt Kreutzer, geschäftsführender Gesellschafter von GERGEN Kipper- und Fahrzeugbau, kommentiert die beabsichtigte Zusammenarbeit: „Seit der Unternehmensgründung von Leo Gergen im Jahr 1938 hat sich vieles geändert. Die Distribution unserer Produkte wurde stetig erweitert und die Anforderungen an die Fahrzeuge wurden stetig höher. Eines hat sich jedoch nicht geändert – unser Bestreben, immer einen Schritt voraus zu sein. Immer wieder wurden Entwicklungen getätigt, die den Markt richtungsweisend beeinflussten und unseren Kunden eine noch größere Effizienz und Zuverlässigkeit ermöglichten. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Kunden auch bei Arbeiten mit den schwierigsten Widrigkeiten immer das passende Produkt zur Seite stellen können. Die Ladekrane und Minibagger von ATLAS passen sehr gut in unser bestehendes Produktangebot, daher freuen wir uns bereits auf eine langfristige Zusammenarbeit mit ATLAS.”
„Eine enge Zusammenarbeit mit GERGEN als Vertragshändler wird die Marktabdeckung von ATLAS in Südwestdeutschland weiter verbessern“, sagt Brahim Stitou, Geschäftsführer von ATLAS. „Sowohl ATLAS als auch GERGEN haben den Anspruch, die Kunden mit Produkten und Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu versorgen. Entsprechend den Anforderungen unserer Kunden baut ATLAS exakt die Maschine, die ihre Aufgaben schnell und wirtschaftlich löst. An der technischen Spitze zu stehen und hohe Wirtschaftlichkeit, sind die Eckpfeiler einer soliden und fundierten Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass unsere Partnerschaft sich für ATLAS und GERGEN auszahlen wird ”
Über ATLAS:
Die ATLAS GmbH hat ihren Firmensitz im norddeutschen Ganderkesee und ist ein kompetenter und leistungsstarker Hersteller für die Entwicklung, die Montage und den Vertrieb von Baggern und Kranen, die höchste Qualitätsstandards erfüllen. ATLAS produziert in Ganderkesee, Delmenhorst und Vechta und betreibt auch einen Vertriebs- und Servicestandort in Bradford/England. Mit seiner über 100-jährigen Erfahrung, der robusten Perfektion, den hochwertigen Details und der durchdachten Funktionalität setzt ATLAS immer wieder neue Maßstäbe, um seine Kunden zu begeistern. Angefangen mit der Produktion von landwirtschaftlichen Geräten im Jahre 1919 hat sich das Sortiment in den letzten hundert Jahren stetig weiterentwickelt. Jetzt zählen zum Portfolio der ATLAS GRUPPE Mobilbagger, Umschlagmaschinen, Zweiwegebagger, Raupenbagger und LKWLadekrane sowie Mini- und Midibagger, Hubarbeitskörbe, Scherenarbeitsbühnen und Anbaugeräte für Krane und Bagger. Darüber hinaus bietet ATLAS ein breites Spektrum an maßgeschneiderten, individuellen Speziallösungen für spezielle Einsätze. ATLAS ist die Baumaschine für die härtesten Einsätze und für alle, die bei der Qualität keine Kompromisse machen wollen.
Falls Sie weitere Informationen über unsere Unternehmen und Produkte wünschen, wenden Sie sich gerne an die folgenden Personen:
Pressekontakt:
Glenn Frey, Leiter Marketing
ATLAS GmbH
Atlasstraße 6
27777 Ganderkesee, Deutschland
Tel.: +49 (0) 4222 954 230
E-Mail: glenn.frey@atlasgmbh.com
Web: www.atlasgmbh.com
Händlerkontakt:
Max Kreutzer, geschäftsführender Gesellschafter
GERGEN Kipper- und Fahrzeugbau GmbH
Geistkircherstraße 14
66386 Sankt Ingbert, Deutschland
Tel.: +49 (0) 6894 9203-0
E-Mail: welcome@gergen-kipper.com
Web: www.gergen-kipper.com
Bei einer Veröffentlichung würden wir uns über ein Belegexemplar oder die Zusendung des Links sehr freuen.
Produktsortiment der ATLAS Mini- und Midi-Bagger vor dem Delmenhorster Werk
ATLAS LKW-Ladekran 126.4E
Fotos: ©ATLAS

