Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass mit Wirkung vom 01. April 2023 Herr Arne Fröhlich zum INTERIMS-KONSTRUKTIONSLEITER der ATLAS-BAGGER befördert wird. Er wird direkt an mich berichten.
Herr Fröhlich hat sein Studium an der TU Braunschweig, Fachrichtung Maschinenbau, mit Diplom abgeschlossen und verfügt über langjährige Leitungserfahrung im hydraulischen Anlagenbau. Seit 2018 ist er als Hydraulikingenieur bei der ATLAS GmbH beschäftigt und leitet zusätzlich die Versuchsabteilung der kompletten Baggersparte. Seitdem hat er seine Kenntnisse unserer Maschinen durch zahlreiche Besuche bei unseren Händlern, Kunden und Lieferanten ständig ausgebaut und sich sehr gut weiterentwickelt.
Herr Görlich wird neben seiner Funktion als Gruppenleiter der Mobilbagger die Position des Stellvertretenden Konstruktionsleiters übernehmen. Herr Koev und Herr Dirscherl werden weiterhin die Gruppenleitung der Industriegeräte und ZW-Geräte innehaben.
Herr Fröhlich ist hochmotiviert, zielstrebig, hat eine schnelle Auffassungsgabe und verfügt über die notwendigen umfassenden Kenntnisse, um die ATLAS-Baggersparte weiter nach vorne zu bringen. Hinter ihm steht eine starke Gruppe von 22 erfahrenen Technikern, Ingenieuren und Spezialisten, die ihn dabei unterstützen werden, sowohl aktuelle Projekte zielorientiert und zügig durchzuführen als auch ambitioniert neue Ideen auf höchstem technischen Niveau zu entwickeln; dabei wird er immer den Nutzen für unsere Kunden im Blick behalten.
Ich habe volles Vertrauen in seine Kompetenz und bitte Sie alle, Herrn Fröhlich bei seinen neuen und wichtigen Aufgaben uneingeschränkt zu unterstützen.

Hochachtungsvoll
Brahim Stitou
Geschäftsführer